XSMAG 24

Es muss irgendwann im Herbst des Jahres 1998 gewesen sein, als ein gewisser Herr Santoro auf einem VW-Treffen im westfälischen Kaunitz bei uns vorstellig wurde. Genau dieser Santoro, mit Vornamen Martin, war Redakteur der VW Speed, welche damals fresh den Markt aufmischte. Es war nur ein kurzes Gespräch mit dem Wechsel seiner Visitenkarte, aber dennoch blieb deutlich mehr vom Tage übrig. Ein Jahr darauf veranstalteten wir unser erstes Treffen in Freital und Martin supportete uns im Vorfeld und war selbst auf unserer Veranstaltung zu Gast, um anschließend dem Rest der Welt in seiner Speed davon zu berichten, dass die XS-Typen irgendwie anders zu sein scheinen. Über die Jahre entwickelte sich mehr als nur ein oberfl ächlicher Kontakt. Martin besuchte so gut wie jede unserer Veranstaltung und ein nachfolgend fetter Bericht war immer inklusive. Er nahm mich an die Hand und ließ es sogar zu, dass meine Fotoproduktionen es in seine VW Speed schafften. Irgendwann schaffte es Martin auf den Chefsessel der Speed, was aber rein gar nichts an unserem Verhältnis veränderte. Martin ist für mich ein Pfeiler unseres Erfolges und ob er es wusste oder auch nicht, hat er so einige Sachen bewirkt oder gar in die Wege geleitet. Die Zeiten änderten sich und seit dem Jahre 2010 sitze ich auf dem Chefsessel von unserem eigenen MAGazin, ohne dass mir Martin dies verübelt hatte. Es ehrt mich damit umso mehr, Martin ab sofort als freien Redakteur, auf unserem Schiff begrüßen zu dürfen und dieser Zustand macht mich unendlich stolz, da ich seit dem Jahre 1998 unzählige Male zu spüren bekam, wie sehr dieser Santoro seinen Job lebt!

Yours sincerely, Andy Füllborn

Weitere Ausgaben des XSMAG

XS-Mag Ausgabe 63

XS MAG 63

XS-Mag Ausgabe 59

XS MAG 59

XS-Mag Ausgabe 57

XS MAG 57

XS-Mag Ausgabe 56

XS MAG 56

This introduction was planned completely different but sadly there‘s currently no other topic than this virus named after a beer. The 11th of March delivered the 5th cancellation i...

XS-Mag Ausgabe 55

XS MAG 55

I think our fi rst year in print has been successful and all of you subscribers have made all of this possible. Without you, we defi nitely would not have had the balls to pull thi...

54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1